Focaccia mit Gemüse und Kräutern

Sommer auf dem Tisch

Garden Focaccia

Mit Essen spielt man nicht heißt es. Aber bei der Garden Focaccia kann man seinem kreativen Spieltrieb freien Lauf lassen. Die schönen und bunt belegten Focaccia sind ein echter Hingucker und schmecken himmlisch.

Grundlage für die Garden Focaccia ist das Focaccia-Rezept auf meinem Blog. 

Teig

Bereite den Focaccia-Teig nach Rezept bis einschließlich Schritt 5 von Hand oder mit der Küchenmaschine zu. Der einzige Unterschied ist, dass ich beim Bestreichen mit dem Öl die Kräuter weglasse, da das bunte Gemüse und das satte Grün der Kräuter beim Belegen schöner zur Geltung kommen.

Formen, Belegen und Backen

Nun kannst du deine Focaccia frei nach Lust und Laune belegen und gestalten.

Die Backzeit und die Backtemperatur liegen wie im Originalrezept bei 25-30 Minuten bei 210 Grad Celsius Ober- und Unterhitze.

Garden Focaccia
Garden Focaccia

Fazit

Es macht wahnsinnig Spaß, sich immer neue „Bilder“ auszudenken. Dabei ist es nicht schwierig, eine Garden Focaccia herzustellen. 

Gestaltet ihr auch gerne eure Brote oder allgemein euer Essen? Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen.

Eure Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert