Kategorie: Allgemein

Die knusprigen Brotchips eignen sich hervorragend als Grillbeilage. Aber auch als kleiner Knabbersnack zwischendurch sind sie wahnsinnig lecker. Die Brotchips sind eine kleine schnelle Alternative, wenn du spontan einen knusprigen Snack fürs Grillen oder für den Filmabend suchst. Dann brauchst du nur noch einen bunten Salat oder ein schönes Glas Wein und das Genießen kann…

Die Grillsaison hat angefangen. Mit diesem Bubble Bread hast du das perfekte Grillbrot. Du brauchst kein Messer zum Anschneiden. Jeder zupft sich seine Brötchen einfach weg und außerdem sieht es witzig aus. Zum Grillen braucht man als Beilage meiner Meinung nach unbedingt etwas Brot. Beim Stöbern im Internet bin ich auf verschiedene Rezepte von Bubble…

Dieses Weizenmischbrot ist locker, luftig und aromatisch. Durch den Sauerteig hält es sich lange frisch. Belagtechnisch ist es ein Allrounder. Egal was für ein Typ man ist. Auf dieses Brot findet jeder etwas. Manchmal packt es mich nachmittags oder abends noch, ein Brot zu backen. Und da die „normalen“ Gehzeiten abends nicht mehr einzuhalten sind,…

Das Joghurtbrot ist ein Mischbrot aus Dinkel und Roggen. Das Joghurt im Brot macht den Roggenanteil auch ohne Sauerteig fluffig, locker und saftig. Das Brot ist so einfach zu backen, da es nur wenige Handgriffe benötigt.   Schon eine Weile wollte ich ein Brot mit ausschließlich Joghurt als Schüttflüssigkeit verwenden. Die leichte Säure aus dem…

Wenn du aus deinem gegangenen Teig einen schönen Laib mit viel Spannung formen und eine tolle, glatte Teigoberfläche haben möchtest, dann solltest du den Teig weiterverarbeiten. Den Teig in Form zu bringen, nennt der Fachmann wirken. In diesem Artikel zeige ich dir, wie dir das ganz einfach gelingt. Mit dem Wirken gibst du deinem Brotteig…